Falk’s TOP 10 – Die besten Konfitüre-Sorten

Falk’s TOP 10 – Die besten Konfitüre-Sorten

Falk’s TOP-10-Liste der besten Konfitüren

Getestet, bewertet und ausgesucht wurden nach dem Geschmack unserer Gäste und den daraus resultierenden Absatzzahlen, dem Geschmack unserer Mitarbeiter und natürlich unserem eigenen Geschmack. Die Liste ist also absolut subjektiv und hat weder den Anspruch allumfassend noch nach statistisch belastbaren Kriterien erstellt worden zu sein. Die Rezepte mit Bild sind unter den angegebenen Links zu finden.

 1. Erdbeer-Rhabarber-Vanille-Konfitüre

Der Klassiker unter den Konfitüren und vom 1. Platz wohl kaum zu verdrängen

2. Aprikose-Orangen-Konfitüre

Eine Kreation, die den fruchtig-saftigen Geschmack der Aprikose mit der herben Frische der Orange kombiniert.

3. Pina-Colada-Konfitüre

Was liegt näher, als einen der absoluten Lieblingscocktails in eine fruchtg-cremige Konfitüre zu verwandeln. Mit einem Schuss Rum ein belebender  Start in den Tag.

4. Himbeer-Mango-Konfitüre

Viele fragen sich, warum man den wundervollen Geschmack der Himbeere durch einen weiteren ergänzen muss. Fragt Euch nicht, probiert und Ihr werdet verstehen!

5. campari.holunder.prosecco.gelee

Wieder einmal ein beliebter Cocktail umgewandelt in einen fein herbes Fruchtgelee mit Campari, Prosecco und Holunder.

6. Holunderblütengelee

Auch ein klassisches Fruchtgelee, dass viel von seiner Exklusivität von der sehr kurzen Zeit der Bevoratung während der Holunderblüte lebt. Wir machen jedes Jahr  im Juni mehr Sirup und Gelee, aber Mitte bis Ende August sind die Holunderblütengelee-Gläser alle verbraucht.

7. Holunderbeeren-Apfel-Gelee

Einfach Frucht pur mit einer kleinen herben Note.

8. Kirsch-Konfitüre mit weißer Schokolade

Diese Kuvertüre lebt von der Frische der Kirschen und dem leichten Crunch der Schokolade.

9. Zwetschgen-Holunder-Mus nach einem Rezept von 1835

Im Herbst die Nummer 1 bei den Konfitüren, verliert sie leider unverdient im Ganzjahresvergleich. Unsere Miss Oktober bis Dezember.

10. Himbeer-Vanille-Konfitüre

Viele mögen Himbeer-Konfitüre nicht, weil ihnen die kleinen Kernchen in den Zähnen stecken bleiben. Gut für die Liebhaber dieser recht einfachen aber geschmacksintensiven Fruchtbombe, bleibt mehr für sie übrig.

 

Unsere anderen leckeren Konfitüre-Rezepte findet Ihr in der Rezept-Kategorie Konfitüre

Himbeer-Vanille-Mango-Konfitüre

Und wo war nun eigentlich der Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre?

Comments are closed.