Beef Back Ribs sous vide

Vac Star LogoDie Holy Trinity des Barbecues bestehend aus Spareribs, Beef Brisket und Pulled Pork haben wir bereits sous-vide gegart, probiert und für sehr gut befunden. Bei den Rippchen vom Schwein haben wir mehrere Varianten durch und alle für sehr gut befunden. Nun hatten wir die Gästeanfrage nach einem rustikalen Rippchen Essen mit mehr als einfach nur Spareribs satt, wie man es von vielen Orten kennt. Nun denn, wir haben also nicht noch Baby Back Ribs und St. Louis Cut Ribs vom kleinen Mecklenburger Landschwein angeboten, sondern auch mächtige und kräftige Beef Ribs vom Karower Bio-Rind. Und diese Beef Back Ribs möchten wir Euch heute vorstellen, sous vide vorgegart und dann auf dem heißen Holzkohlegrill aufgeknuspert und gebrandet.

In uns der Jieper nach mehr Rippchen, NOCH MEHR RIPPCHEN!!!! Deswegen gibt es heute …

Beef Back Ribs sous videBeef Back Ribs sous vide gegart

Rezept für die Beef Back Ribs sous-vide

Ihr benötigt

  • 2 kg Rinder-Rippchen (Beef Back Ribs)
  • 400 ml Bone Suckin‘ Barbecue Sauce Regular Thicker Style, bekommt Ihr bei (Achtung Werbung!) amazon.de. Die Sauce im „Thicker Style“ ist zähflüssiger als die „normale“ und haftet besser am Fleisch.

Die Rippchen mit der Hälfte der Sauce bestreichen und vakumieren. Dann für 20 h bei 68°C im Wasserbad garen.

Beef Back Ribs sous vide

Die Rippchen entweder im Beutel in Eiswasser runterkühlen und bis zu sieben Tage im Kühlschrank aufbewahren oder direkt aus dem Beutel nehmen und trockentrupfen. Den Grill auf 250-300°C vorheizen und die Rippchen für ca. 8 Minuten darauf knusprig grillen. Dann die Rippchen mit der zweiten Hälfte der Bone Suckin‘ Barbecuesauce bestreichen und nochmal für 2-3 Minuten auf den ausgeschalteten Gasgrill bzw. in die Ruhezone beim Holzkohlgrill legen. Aufpassen, dass die Sauce dabei nur schön karamellisiert, aber nicht verbrennt.

Viel Spaß beim Nachgrillen und guten Appetit!

Beef Back Ribs sous vide gegart

Beef Back Ribs sous vide gegart

Beef Back Ribs sous vide

2 Responses to “Beef Back Ribs sous vide

  • Bekommt man durch das Sous vide überhaupt einen Rauchgeschmack rein? Ich habe Sous vide zu Hause, aber die BBQ Sachen wie Pulled P etc. mache ich immer ohne SV, da eben das Räuchern fehlt dabei.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: